Wir fahren nach Berlin!
 
Reise, Reise: Das Rollstuhlbasketball- und das Tischtennis-Team freuen sich auf BerlinBereits zum zweiten Mal hat sich die AFS für das Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" in Berlin qualifiziert. Die Wettkämpfe finden von Mittwoch, den 06.05., bis Freitag, den 08.05., in Berlin statt - übrigens zeitgleich mit der Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia".
 
Die Teams in den Sportarten "Rollstuhlbasketball" und "Tischtennis" haben sich beim Landesfinale NRW in Kamen souverän durchgesetzt und treffen nun auf Mannschaften aus neun verschiedenen Bundesländern. Wenn es gut läuft, stehen die Rollstuhlbasketballer nach ihrem letzten, zwei Jahre zurückliegenden Triumph wieder im Finale. Die Motiviation ist enorm, immerhin wird dieses am Freitag vor rund 3.000 Besuchern in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen.
 
Das Tischtennisteam hat es sich als Ziel gesetzt, besser als letztes Jahr abzuschneiden und unter die besten 5 zu kommen.

Beide Teams haben unter der Leitung von Herrn Wilhelm, Herrn Zelinski und Herrn Risters in den letzten Wochen intensiv trainiert.
Das Rollstuhlbasketball-Team besteht aus: Max Winter, Dominik Becker, Lambert Geuenich, Tom Lehmann, Lars Linden, Robin Yazici und Thomas Reier.
Das Tischtennis-Team besteht aus: Noah Brauswetter, Thore Masa, Stefan Lorenz und Olessja Rosol.
 
"Wir sind sehr stolz und motiviert an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen, die als die größte Jugendsportveranstaltung Europas gilt", erklärt Herr Risters. "Fast wäre uns dieses Jahr der Lokführer-Streik dazwischen gekommen. Aber zum Glück ist die Deutsche Bahn als Hauptsponsor wirklich aktiv, um dieses Jahr alle Teilnehmer nach Berlin zu bekommen. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Unterstützern, vor allem auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen! Als Dank bringen wir Euch den Pott!"

 

Das AFS-Team drückt allen teilnehmenden Schülerinnern und Schülern die Daumen und dankt schon jetzt den begleitenden Lehrern und Therapeut_innen für ihr enormes Engagement!

 

 

Weiterführende Links:

http://www.jtfp.de/bundesfinale/bundesfinale-2015/fruehjahrsfinale-2015.html

 

Text: RIS / KAP

Bild: SCHÜR/ AFS

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >