Alle Hände hoch: Beim Tanz zu "Let it go".Es ist vollbracht: Die "Dienstagsshow mit D&D" der Stufe Q1 ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Der Kulturabend fand am Dienstag, den 11.07.2017, im PZ der LVR-Anna-Freud-Schule statt und bot selbst kreierte Leckerbissen der Schüler-Kreativabteilung.

In guter Tradition von Veranstaltungen dieser Größenordnung stand bis kurz vor Beginn immer noch nicht alles hundertprozentig fest. Die Folge: Schweissperlen auf der Stirn, nasse Hände, blanke Nerven. Am Ende - da sind sich alle Schüler*innen der Q1 einig - hat der Kulturabend nicht nur großen Spaß gemacht, er war ein voller Erfolg.

Dienstagsshow mit D&D - Die Stufe Q1 der AFS hatte zu ihrem Kulturabend am 11.07.17 eingeladen.

Auch löste sich das Rätsel, was es nun mit dem 'D&D' im Titel der Late-Night-Show auf sich hatte: Statt 'Drag and Drop' oder 'Dungeons & Dragons' ging es um die beiden Moderatoren Daliah Margenberg und Dean Dammers, welche durch das bunte Programm des Abends führten. Das Publikum erlebte Live-Music-Acts, Ausschnitte aus den neuesten Kinoproduktionen und auch den ein oder anderen Promi - wie etwa dern zukünftigen Schülersprecher. Auch wurde nicht mit politischen Anspielungen gespart. Insgesamt war die Show trotz kleinerer technischer Pannen eine gelungene Abendunterhaltung, die noch von einer kleinen Kunstausstellung mit Werken von Lena Yu, Tabea Mendner und Henrik Werner ergänzt wurde.

Die gesamte Q1 bedankt sich vor allem bei allen Gästen, die den Weg in die "Anna-Freud-Studios" gefunden und so großzügig gespendet haben! Damit haben die Schüler*innen nicht nur eine Menge gelernt, sondern sind der Finanzierung ihres Abiballs auch einen großen Schritt näher gekommen.

Ziemlich erschöpft, aber glücklich über die eigene Leistung, geht's jetzt in die Ferien!

 

Weiterführende Links:

Ankündigung: Late-Night-Show in der AFS

Kultur an der AFS

 

Text: MAN/ KAP

Bildcredits: unsplash.com / Q1 / AFS

 

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • blumen-engels.png
  • fci.png
  • kaufhof-new.jpg
  • logo-wdr-westdeutscher-rundfunk.jpg
  • nationalpark-eifel.png
  • sk-stiftung-kutlur.png

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >