Eingenetzt! Am 28.11.17 hat die LVR-Anna-Freud-Schule die Rollstuhl-Basketball-Bezirksmeisterschaften in Bonn für sich entschieden. Damit ist das RBB-Team für die Teilnahme an den NRW-Landesmeisterschaften am 12.12. in Dortmund qualifiziert.

Insgesamt ging die AFS mit zwei Teams an den Start: Während das AFS-2-Team erste Turnierluft schnuppern sollte und dabei sogar zwei Siege einfahren konnte, hatte das AFS-1-Team den Turniersieg fest im Blick: Angeführt von den Vereinsspielern Bo Bruckmann, Alex Keiser und Thomas Reier (Alle Köln 99ers) konnte die Mannschaft alle Spiele souverän gewinnen.

Am Dienstag, den 12.12., geht es somit als Vertreter des Regierungsbezirkes Köln zu den Landesmeisterschaften nach Dortmund, mit keinem geringeren Ziel als den Pott zu holen. Denn nur über dieses Turnier führt der Weg nach Berlin zum Bundesfinale im April 2018.

Doch ein Wurf nach dem anderen: Erstens gibt es in NRW viele ambitioniere RBB-Teams - und zweitens gibt es noch viel zu tun - Trainieren, trainieren, trainieren und als Team weiter zusammenwachsen.

Das AFS-Team drückt den jungen Sportlern und ihren erwachsenen Begleitern aus Lehrer-Kollegium und der Physiotherapie fest die Daumen!

 

 

 

Weiterführende Links:

Sport an der AFS

Köln 99ers

 

 

Text: KAP / ZEL

Bildcredits: DÖRNTE / AFS

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • blumen-engels.png
  • fci.png
  • kaufhof-new.jpg
  • logo-wdr-westdeutscher-rundfunk.jpg
  • nationalpark-eifel.png
  • sk-stiftung-kutlur.png

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >