Das Bild zeigt ein Oster-Ei mit Schul-Logo Das AFS-Team wünscht allen Schüler*innen, Eltern, Partnern, Freunden und Förderern und nicht zuletzt dem Kollegium schöne Osterferien!

Der Start des 2. Schulhalbjahrs hatte es in sich: Neben Ausflügen, Klassenfahrten, der Musical-Probefahrt, der Karnevalsfeier oder dem Abi-Gag unserer angehenen Abiturienten gab's auch eine Menge vorzubereiten und durchzuführen wie die ersten Klassenarbeiten, Lernstandserhebungen, Potentialanalysen, Schüler- und Elterngespräche, Klassenpflegschafts-Absprachen, Lernberatungen, pädagogische Konferenzen und Projektgruppen. Doch nun Zeit zum Verschnaufen: Endlich Ferien! Zeit für sich, Zeit für Freunde, Zeit für Familie.

Nach den Ferien geht es Montag, den 09.04.18, weiter im Programm. Neben Abitur- und Zentralen Prüfungen erwartet ein bunter Strauß aus Sport-, Kultur-, MINT-Ereignissen wie z.B. das alljährliche AFS-Musiktheater (Öffentliche Abendaufführung am 14.06.18) oder die AFS-Beachparty.

Ein Blick in den Kalender lohnt sich also: Zur Rubrik "Termine an der AFS".

 

Bis es soweit ist, wünschen wir eine schöne, erholsame, schulfreie Zeit!

Text: KAP

Bildcredit: AFS / KAP

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >