Riesen Ball - Riesen Spaß: Am 06.06.2019 ging es um die Bezirksmeisterschaft im Riesenball - und es wurde "super spannend!", wie Sportlehrer Zelinski berichtet.

Mit unseren Gästen aus Aachen und St. Augustin sowie zwei Teams der Anna-Freud-Schule kamen insgesamt vier Mannschaften zusammen, um die große Kugel ins Rollen zu bringen. Uns sie lieferten sich ein faires wie heißes Duell.: Alle Spiele zwischen Köln I , Aachen und St. Augustin waren hochumkämpft; alle Spiele endeten unentschieden und so wurde es eng auf dem Siegerpodest: Alle drei Teams sind Bezirksmeister im Riesenball 2019!

Die Schüler*innen des AFS-Teams Köln II waren natürlich etwas enttäuscht, aber brauchen sich, so Zelinski, nicht zu grämen: Als Nachwuchsspieler*innen aus den Jahrgangsstufen 6 und 7 sind sie die Zukunft dieses tollen Sports an unserer Schule.

Das AFS-Team bedankt sich herzlich bei den Gästen aus Aachen und St. Augustin und freut sich auf ein Wiedersehen!
Außerdem danken wir allen, die das Turnier möglich gemacht haben, v.a. Frau Veith und Herrn Buchholz sowie Herrn May!

 
Einige Schnappschüsse vom Event:

 

 

Weiterführende Links:

Sport an der AFS

 

Text: KAP

Bildcredits: VEITH / AFS

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >