Der Kölner Autor Amir Shaheen zu Gast in der SchulbibliothekDie Kölner Kinderbuchautorin und Vorleserin Ulla Hesseling hat am 12.11.19 die LVR-Anna-Freud-Schule besucht und aus ihrem Buch "Ein unheimlicher Auftrag"" vorgelesen.

Ihre kleinen Gäste, alle Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen, waren sehr angetan - was sich auch darin zeigte, dass mehr als die Hälfte der jungen Leseratten das Buch hinterher von ihrem Taschengeld kaufen wollten. "Wow", zeigt sich auch AFS-Bibliothekarin Frau Wechsler beeindruckt und erklärt: "Die Lesung war aber auch wunderbar und spannungsreich vorgelesen. Ein toller Erfolg und die perfekte Leseförderung!"

Die Kinder ließen sich von Hesselings Geschichte mitreissen und hatten anschließend ganz viele Fragen, die die Autorin sehr offen und geduldig beantwortete. Da die Kölnerin nun bereits zum dritten Male die AFS-Bibliothek füllte, wusste sie natürlich, auf welches Interesse sie sich gefasst machen musste und freute sich sichtlich.

Tolle Angebote und Ereignisse wie die Lesung von Autor Ulla Hesseling sind keine Seltenheit in der Schulbibliothek!
Wer sich für das bunte Kulturleben an der AFS interessiert oder mehr über unseren Gast erfahren will, dem seien die folgenden Links ans Herz gelegt.

 

Weiterführende Links:

Bibliothek der AFS

Ulla Hesseling

 

Text: KAP

Bildcredits: WEC / AFS

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg