Die Gedanken waren, sind und bleiben frei.

Tempus fugit - Kaum sind wir ins Schuljahr 2019/20 gestartet, ist auch schon das 1. Halbjahr geschafft.

Auf der gemeinsamen Schulversammlung wurden die kleinen und großen Erfolge der letzten Monate sowie spannende AG-Erfahrungen und Engagement in der Schule gefeiert: Sei es die Landesmeisterschaft des RBB-Teams, das junge und hungrige TischtennisTeam, Eindrücke aus der Foto-AG, ein Rückblick auf die Abschlussfahrt der Jahrgangsstufe 10 nach Brüssel oder die laufenden Projekte der SV - wie z.B. das Unterstützen der Mülltrennung im Gebäude. Alle hatten ihren Applaus sicher.

Auch die zweite Hälfte unseres Schuljahres hat noch einiges in petto: Es beginnt mit einem Studientag für die Schülerschaft und einem Pädagogischen Tag für das Kollegium am Montag, den 03.02.20. Anna steht KopfGut drei Wochen später steht der Höhepunkt der Sessionszeit an: Am Donnerstag, den 20.02., feiern wir gemeinsam mit der Schulgemeinde der ESR "Altweiber" im PZ. Zur Einstimmung schmiss das "Anna feiert"-Team bereits Kamelle während der Schulversammlung.

Für die großen wie kleinen Teilnehmer*innen des diesjährigen Schulmusicals wird es dann auch so langsam ernst: Von Aschermittwoch bis zum darauffolgenden Freitag (26.02.- 28.02.) fahren die Akteure wie jedes Jahr in die Jugendherberge Deutz, um intensiv zu proben und als Team zusammenzuwachsen. Die diesjährige Aufführung trägt den Titel "Der Zauberer von Oz". und geht am Donnerstag, 29.04., um 19.30 Uhr (öffentlich) sowie am Freitag, 30.04., 10 Uhr, (schulintern) über die Bühne.

Im März laden wir herzlich zum 2. Schüler/Elternsprechtag ein - und zwar am 03.03., von 14.00 - 18.30 Uhr.

Puh, immer was los in der Schule - und das war nur ein Ausschnitt des Programms bis zu den Osterferien!

Was sonst noch in Kürze ansteht - ein Blick in den Kalender verrät's...

 

Das AFS-Team wünscht der gesamten Schulgemeinde einen guten Start in das neue Schulhalbjahr & freut sich auf die gemeinsamen nächsten Monate!

 

Weiterführende Links:

Termine an der AFS

 

Text: KAP
Bildcredits: AFS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner-Erasmus+Schulen.jpg
  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg