Unsere Botschaft an Euch:

Das gesamte Kollegium der LVR-Anna-Freud-Schule sendet einen Videogruß der besonderen Art. Die gemeinsame Botschaft an unsere Schüler*innen lautet: Wir denken an Euch!

Das haben wir alle nicht erwartet: Die Flure in der Schule sind leer gefegt. Der Schulhof ist verlassen. Es herrscht Stille auf den Gängen.

Wir haben alle einen ganz anderen und speziellen Arbeits- und Schulalltag, gerade weil wir ihn nicht gemeinsam verbringen können. Vor diesem Hintergrund kam unserem Kollegen Jörg Schürgers eine hervorragende Idee: Eine außergewöhnliche Video-Grußbotschaft "soll unseren Schüler*innen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und Mut machen, die kommende Zeit weiterhin gut anzunehmen."

Wir brennen darauf, Euch wiederzusehen!

 

"Wir brennen darauf, Euch wiederzusehen!"

Zahlreiche Mitarbeiter*innen der AFS haben ein Foto oder ein kurzes Video von sich aufgenommen. Aufmunternde Worte, herzliche Grüße oder auch eine Momentaufnahme des ungewöhnlichen Alltags erwarten uns in der positiven Videobotschaft. Denn wir können, wie Herr Schürgers bemerkt, "diese Situation mit viel Optimismus, Gelassenheit und Geduld bewältigen und unsere Schüler*innen sollten das auch".

Hier geht es zur Video-Grußbotschaft auf Youtube.de.

 

 Wir denken an Euch!

 

 

 

Weiterführende Links:

AFS-Kanal auf Youtube

 

 

 

Text: KAP / WER
Bildcredits: AFS

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner-Erasmus+Schulen.jpg
  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg