Einladung zum AFS-Musiktheater 2023 & Feriengrüße

liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr herzlich laden wir Sie/euch zur Aufführung des diesjährigen AFS-Musicals ein:

Bloß weg: Die Flucht der Kinder

Donnerstag, 27.04.2023, 19.00 Uhr
im PZ der LVR-Anna-Freud-Schule,
Alter Militärring 96 in Köln-Müngersdorf.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Weitere Informationen folgen am Ende des Beitrags.

Heute hat die Q2 ihren letzten Schultag. Nach den Osterfrien beginnt an der Anna-Freud-Schule das Abitur 2023 und auch die zentralen Prüfungen der 10er sind nicht mehr fern. Wir wünschen der gesamten Schulgemeide wunderschöne und erholsame Osterferien und freuen uns dann nach den Ferien die letzte Etappe des Schuljahres geinsam zu starten.

Einladung zum AFS-Musiktheater 2023:

Bloß weg: Die Flucht der Kinder

Am Donnerstag, den 27.04.2023 um 19:00 Uhr präsentiert die LVR Anna-Freud-Schule wieder ein Musiktheaterstück. Gezeigt wird das Stück „Bloß weg: Die Flucht der Kinder“ von Markus Mohr.
Zum mittlerweile 15. mal bietet die LVR-Anna-Freud-Schule ihren Schüler*innen die Möglichkeit, Bühnenluft zu schnuppern und gemeinsam – ob als Schauspieler*in, Band – oder Chormitglied ein unterhaltsames und bewegendes Stück auf die Beine zu stellen. Die Vorbereitungen hierzu laufen seit Monaten und nehmen in der Probenwoche ab Montag, den 24.04.2023 volle Fahrt auf.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Die drei jugendlichen Ausreißer Frieda, Ben und Isa leben in einem Wohnwagen im Wald und lassen dort ihren Fantasien freien Lauf. Dazu stößt Wolfgang, der irgendwie komisch ist und schon reichlich verwildert. Doch die Erwachsenen stöbern sie auf und wollen ihre Kinder zurück holen. Wie und warum die Flucht der Kinder schließlich doch noch endet, erfahren Sie im Theaterstück…
Für das richtige Licht und den guten Ton sorgen bereits zum zehnten Mal die Auszubildenden des WDR im Rahmen einer Kooperation mit unserer Schule.

Alle interessierten Personen sind als Zuschauer*innen herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.