Spendenübergabe der Deutschen Bank Stiftung West für das Schulhund-Projekt der LVR-Anna-Freud-Schule

Next slide

Das Schulhund-Projekt unserer Schule wurde durch eine großzügige Spende der Deutschen Bank Stiftung West unterstützt. Am 09.11.2022 überreichte Frau Klunk im Namen der Deutschen Bank Stiftung West den beiden haarigen Kollegen Ellie und Totti einen Spendenscheck in Höhe von 2.750 €. Mit Hilfe der Spendensumme können beide Hunde zu Schulbegleithunden ausgebildet werden. “Wir freuen uns sehr über die Spende für die Ausbildung unserer Schulhunde”, bedankten sich Frau Aheimer und Frau Krückemeier, die Besitzerinnen der Hunde.

Beide Hunde haben ihren Dienst bereits angetreten und haben sich in kürzester Zeit zu beliebten und gern gesehenen Kollegen entwickelt. Die Herzen der Schülerschaft konnten Ellie und Totti ebenfalls schnell erobern.

Vielen herzlichen Dank an Frau Klunk und die Deutsche Bank Stiftung West für die Ermöglichung des wunderbaren Schulhund-Projekts.

Die Stiftung unterstützt mit Hilfe von Spenden soziale Projekte zur Förderung insbesondere von bedürftigen Kindern und Jugendlichen. Dabei profitieren die Begünstigten zu 100% von Ihrer Zuwendung, da alle entstehenden Kosten von der Deutschen Bank getragen werden. Spenden in jeder Höhe sind dort willkommen – jeder Beitrag hilft Kindern und Jugendlichen in unserer Region.

Informationen finden Sie hier: https://www.deutsche-stiftungstrust.de/db-stiftung-west/