Tag der offenen Tür an der AFS am 09.11.24

09:00 Uhr Ankommen an der AFS ggf. Anmeldung am Infopoint

09:30 Uhr Begrüßung und Einführung des Tages im PZ durch die Schulleiterin der AFS, Elke Goldschmidtböing

10:00 – 12:00 Uhr verschiedene Hospitationsmöglichkeiten im Unterricht (Schnupperstunden)

Regelmäßige Schulführungen werden durch unsere Schüler*innen durchgeführt (Anmeldung am Infopoint; Start im PZ)

10:00 – 12:00 Uhr Gesprächsmöglichkeit der verschiedenen Abteilungen: Schulleitung, Berufsberatung Sek I und Sek II, Pflege und Therapie, Schulpsychologie, Beratung ASS, Lernberatung, Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Internat), Förderverein (Mensa)

Im Foyer haben wir ein Café für Sie aufgebaut, in dem für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird. Auch an unserer fairen Bude bekommen Sie Süßigkeiten und Getränke!

11:00 – 14:00 Uhr Ehemaligentreff in der Mensa und im Schulcafé

Offene Angebote:

• Kinderbetreuung und Kreativangebot

• Bewegungsangebote

Sie helfen uns sehr, wenn Sie sich vorab über das untenstehende Formular anmelden.

Wir freuen uns auf Sie/euch!