Tag der offenen Tür an der AFS am 4.11.23

09:00 Uhr Ankommen an der AFS, Anmeldung am Infopoint

09:30 Uhr Begrüßung und Einführung des Tages im PZ durch die Schulleiterin der AFS, Elke Goldschmidtböing

10:00 – 11:00 Uhr verschiedene Hospitationsmöglichkeiten im Unterricht (Schnupperstunden)

11:00 – 12:00 Uhr verschiedene Hospitationsmöglichkeiten im Unterricht (Schnupperstunden)

Regelmäßige Schulführungen werden durch unsere 10. Jahrgangsstufe durchgeführt (Anmeldung am Infopint; Start im PZ)

10:00 – 12:00 Uhr Beratungsmöglichkeit der verschiedenen Abteilungen: Schulleitung, Schüleraufnahme Sek I und Sek II, Berufsberatung Sek I und Sek II, Pflege und Therapie, Schulpsychologie, Beratung ASS, Lernberatung, Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Internat), Förderverein (Mensa)

Im Foyer haben ein Café für Sie aufgebaut, in dem für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird. Auch an unserer fairen Bude bekommen Sie Süßigkeiten und Getränke!

Offene Angebote:

• Kinderbetreuung und Kreativangebot in Raum E002

• Musik in Raum B010

• Bewegungsangebot in der Gymnastikhalle

Sie helfen uns sehr, wenn Sie sich vorab über das untenstehende Formular anmelden.

Wir freuen uns auf Sie/euch!