Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

Herr Kaltenecker, der Projektleiter von „Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps”, einem inklusiven pädagogischen Erlebniscamp für Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren, hat mich gebeten, Ihnen folgende Mitteilung zukommen zu lassen.

Die von der ehemaligen deutschen Monoskifahrerin und mehrfachen Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber initiierten Camps setzen sich für die Förderung von Inklusion und die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein. Unterstützt von der Schirmherrin Ulrike Scharf, der Bayerischen Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, bieten sie Jugendlichen mit und ohne Behinderungen die Möglichkeit, gemeinsam voneinander zu lernen und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Die „Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps” finden dieses Jahr in Burghausen (Bayern) statt. Jeweils 12 Jugendliche mit und 12 ohne Behinderung können daran teilnehmen. Die Teilnehmer*innen durchlaufen während des 5-tägigen Camps Workshops mit Erlebnischarakter zu den Themen Sport, Medien und Persönlichkeit. Dazu gehören Segelfliegen, eine Lama-Wanderung und ein Sportspieltag.

Die Teilnahme kostet 100 € pro Teilnehmer. Bewerbungen für die Camps 2024 sind bis zum 31.05.2024 möglich.

Alle Informationen über das Camp und die Bewerbungsunterlagen sind unter

zu finden. Ein Aftermovie gewährt Ihnen zudem Einblicke in die Camps der letzten Jahre:

Für Rückfragen oder weitere Informationen steht Ihnen Fabian Kaltenecker gerne zur Verfügung.
Fabian Kaltenecker
Mobil: +49 175 359 5544