Am Samstag, den 12.11.2022 ab 09.30 Uhr  öffnet die LVR-Anna-Freud-Schule ihre Pforten für interessierte Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen.

Viele von Ihnen/euch machen sich Gedanken darüber, welche weiterführende Schule im nächsten Schuljahr in Betracht kommen könnte? Dies betrifft Schüler*innen mit und ohne festgestellten sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf zum Übergang auf die weiterführende Schule in Klasse 5, aber auch Schüler*innen als Seiteneinsteiger*innen im Verlauf der Sekundarstufe I und zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Welche Schule passt zur Leistungsfähigkeit und zum Profil der jeweiligen Beeinträchtigung und führt weder zu Unter- noch Überforderung? Eine Entscheidung, bei der es viel zu bedenken gibt.

Wir möchten Ihnen und euch an diesem Tag Gelegenheit geben, unsere Schule kennenzulernen, sich Unterricht anzuschauen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Am Tag der Offenen Tür

• erhalten Sie Informationen über das besondere, inklusive, schulische Angebot,
  • können Sie Unterricht in der Sekundarstufe I und der gymnasialen Oberstufe erleben,
  • bekommen Sie einen Einblick in die beeinträchtigungsspezifischen Unterstützungsmöglichkeiten unserer Schule,
  • haben Sie die Möglichkeit, sich mit Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Pflege und Therapie, Eltern und Internatsmitarbeiter*innen auszutauschen.

Zur besseren Planbarkeit möchten wir sie bitten, sich über folgendes Formular bis zum 11.11.2022, 12:00 Uhr verbindlich anzumelden.

Wir möchten Sie bitten, dabei zu beachten, dass für die Erwachsenen die 3-G-Regel (geimpft-getestet-genesen) gilt.

Alle Mitarbeiter*innen der LVR-Anna-Freud-Schule freuen sich darauf, Sie kennenzulernen.

E. Goldschmidtböing (Schulleiterin)