Information zum Halbjahreswechsel und Angebot der Budesagentur für Arbeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit möchte ich Sie und euch über ein Angebot der Agentur für Arbeit informieren.

Zudem wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende. Ich hoffe, dass alle mit den heute ausgeteilten Zeugnisse zufrieden sind oder sie als Anlass betrachten zu planen, wie die nächsten Zeugnisse zufriedenstellender ausfallen können. Zum 1. Februar wird es an der AFS einen größeren Personalwechsel geben. Darüber werde ich in der kommenden Woche informieren.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

die Bundesagentur für Arbeit veranstaltet vom 06.02.2023 – 11.02.2023 eine Woche in Sachen Zukunft.

Diese Woche bietet die exklusive Chance, TOP 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit ihren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenzulernen.

Die Unternehmen präsentieren sich, geben Einblicke in die Rahmenbedingungen ihrer Nachwuchskräfte und zeigen Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss. Zudem berichten Auszubildende / dual Studierende über ihre Erfahrungen aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht.

Seid live und interaktiv dabei – jeden Abend von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr und 20:00 Uhr sowie am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Alle die Interesse haben oder sich bereits intensiv mit der Berufswahl beschäftigen, sind herzlich willkommen.

Klickt einfach rein unter http://www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabende – ohne Registrierung, ohne Anmeldung!

Eure Bundesagentur für Arbeit