Verlegung des pädagogischen Tages vom 23.01.23 auf den 13.03.23

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler

uns hat das Angebot der Medienberatung Köln erreicht, an unserer Schule einen ganztägigen Fortbildungstag zum Thema „Umgang mit Medien“ durchzuführen, an dem unserer Kollegium geschlossen teilnehmen kann. Ursprünglich hatten wir zum selben Thema einen pädagogischen Tag am 23. Januar 2023 geplant. Der von der Medienberatung angebotene Fortbildungstag ist sehr gut auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und es kommen viele Experten zu uns in die Schule. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass die Lehrer*innen der weiteren drei Schulen im Gebäude an diesem Fortbildungstag teil nehmen, was sicherlich zu einem besseren Gemeinschaftsgefühl hier im Gebäude führen kann. Der Termin ist der 13. März 2023 und erfordet eine Verlegung unseres ursprünglich geplanten pädagogischen Tages (23. Januar 2023). Für unsere Schüler*innen ist der 23. Januar 2023 also eine normaler Schultag und der 13. März 2023 ein Studientag, die Schüler*innen kommen an diesem Tag nicht in die Schule. Ich hoffe, dass diese Verlegung Ihnen/euch nicht allzu große organisatorische Schwierigkeiten bereitet und entschuldige mich für mögliche Unannehmlichkeiten.

Elke Goldschmidtböing