Einladung zur Teilnahme an Elternstudie

auf Bitte der Uni Paderbon leiten wir Ihnen die Einladung zu dieser Elternstudie weiter:

Was denken Eltern über die Schule Ihrer Kinder? Eine Befragung in 10 Ländern.

Die Sichtweise von Eltern und Erziehungsberechtigten kommt bei dem Thema Schule und Inklusion oft zu kurz. Deshalb interessiert uns Ihre Meinung!

Wir laden Sie daher ein, den kurzen Fragebogen auszufüllen und uns Ihre Meinung zu der Schule Ihres Kindes mitzuteilen. Uns interessieren vor allem Ihre aktuelle Situation, Ihre Zufriedenheit und mögliche Wünsche für die Zukunft. Durch Ihre zahlreichen Teilnahmen an der Studie leisten Sie einen Beitrag für eine bessere Schule!

Die Befragung findet in neun anderen Ländern statt, darunter z.B. Norwegen, China oder Australien, sodass die Situation in Deutschland besser beurteilt werden kann.

Die Studie trägt den Namen „Global Parent Study – Germany – GAPS-G“.

Bitte unterstützen Sie das Forschungsprojekt und füllen Sie den kurzen Fragebogen aus, den Sie unter folgendem Link finden: https://ww3.unipark.de/uc/GAPS-G_GlobalParentStudy_Germany/

Vor den eigentlichen Fragen finden Sie dort zunächst weitere Hinweise zum Projekt sowie zum Datenschutz. Die Beantwortung der Fragen dauert nicht lange. Sie benötigen erfahrungsgemäß etwa 15–20 Minuten.

Durchgeführt wird die Studie von der AG Inklusionsbezogene Schulentwicklungs- und Unterrichtsforschung an der Universität Paderborn.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen das GAPS-G-Projektteam gerne zur Verfügung.

E-Mail: projekt@mail.uni-paderborn.de

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen sehr!

Lara Blankenstein und Prof. Dr. Harry Kullmann