Schließung der Sporthallen

Liebe Eltern- und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider muss ich Sie und euch heute über eine Maßnahme informieren, die ich schon seit Jahren immer mal wieder in Erwägung ziehen musste. Bislang habe ich diese aufgrund der Hoffnung, dass sich dieses Problem anderweitig lösen lässt, nicht umgesetzt:

Aufgrund des untragbar schlechten Reinigungszustandes beider Sporthallen muss ich den Sportunterricht in den Hallen untersagen. Der Boden ist so dreckig und rutschig, dass kein sicherer Sportunterricht möglich ist.

Wenn die Hallen gereinigt worden sind, ist der Sportunterricht sofort wieder möglich.
In der Gymnastikhalle kommt es zurzeit zudem zu einer extremen Geruchsbelastung, die eventuell auch gesundheitsgefährdend ist, weil in den Osterferien ein oben an der Wand hängender Heizkörper ausgelaufen ist und die Wand großflächig nass ist. Wenn die Gymnastikhalle gereinigt ist, werden wir schauen, wie gravierend dieser weitere Mangel noch ist.
Ich bitte alle Sportkolleg*innen darum, auch außerhalb der Hallen Bewegungsangebote zu machen und hoffe zudem, dass das Wetter auch Sportangebote an der frischen Luft ermöglicht.
Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme und werde selbstverständlich meine Möglichkeiten zur Beseitigung dieses Mangels nutzen.

Elke Goldschmidtböing