„Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

diese Information leite ich Ihnen/euch leider sehr kurzfritig weiter. Vielleicht kommt sie aber für einzelne doch noch rechtzeitig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Auftrag des MSB möchten wir Sie auf die Online-Info-Veranstaltung des MSB mit dem Titel „Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere“ aufmerksam machen, die am Dienstag, den 28. Februar 2023 von 18:00 – 19:30 Uhr im Live-Streaming-Format durchgeführt wird.

Die genauen Informationen finden Sie auf dem anhängenden Einladungsflyer, jeweils in Print- und Online-Version. Beide Versionen beinhalten den Ablaufplan der Veranstaltung sowie einen Link und einen QR-Code, mit deren Hilfe die Landingpage für den Livestream unmittelbar angesteuert werden kann.

Wir bitten Sie – neben den Klassen- und Schulpflegschaftsvorsitzenden – insbesondere die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Abgangs- und Vorabgangsklassen, und natürlich auch die betreffenden Schülerinnen und Schüler – mit anhängendem Eltern-Anschreiben sowie mit dem Flyer in geeigneter Weise über diese Veranstaltung zu informieren.

Auch die betreffenden Klassenleitungen sollten in Kenntnis gesetzt werden.

Das MSB würde sich zudem sehr freuen, wenn Sie die Veranstaltung auf Ihrer Schulhomepage bewerben könnten.

Ihre Koordinatorinnen und Koordinatoren für Berufliche Bildung haben wir in cc von dieser Mail gesetzt.

Wenn Sie Fragen haben sollten, können Sie sich gerne an das KAoA-Büro der Bezirksregierung Köln (kaoa@bezreg-koeln.nrw.de) wenden.

Wir bedanken uns auch im Namen des MSB für Ihre Unterstützung!

Dr. Bernhard Meyer

Bezirksregierung Köln